DEMIS Wissensdatenbank

Bzgl. FHIR-Repräsentation für die Integrierte Molekulare Survaillence siehe auch Übermittlung von SARS-CoV-2 Varianten und Mutationen in DEMIS - Ergebnisdarstellung innerhalb der Meldung

Doppelte und fehlende Meldungen

Beim Abruf von Meldungen sagt der Parameter _lastUpdate ab welchem Zeitpunkt Meldungen abgerufen werden sollen. Dort ist der Zeitpunkt der letzten erhaltenen Meldung anzugeben, z.B. _lastUpdated=ge2021-01-12T14%3a07%3a19.025%2b01%3a00

Fehler, die zu doppelten bzw. fehlenden Meldungen führen

  1. _lastUpdated wird nicht gesetzt oder auf ein Datum in der Vergangenheit. Dies führt zu doppelten Meldungen.

  2. Es wird nicht mit ge (greater equal) sondern mit gt (greater than) abgefragt. Dies kann in seltenen Fällen zu fehlenden Meldungen führen.

  3. Bei _lastUpdated wird nur das aktuelle Datum, aber keine Uhrzeit angegeben. Dies führt zu fehlenden Meldungen.